Sehr unterhaltsam

leselottchen Avatar

Die fulminante Leseprobe hat mich äußerst neugierig zurückgelassen. Ich fühle mich gekonnt in eine wunderbare Welt im Stile von Agathie Christie versetzt, in eine Zeit in der sich feine Herrschaften zu grandiosen Festen mit anschließender morgendlicher Gesellschaftsjagd treffen.
Mitten in dieses freudige Fest stolpert der Freund des Hauses Dr. Sebastian Bell verletzt in das Anwesen. Er erzählt von schrecklichen Vorfällen im Wald von Blackheath. Fatalerweise kann er sich nur noch bruchstückhaft an die rätselhaften Geschehnisse erinnern , weiß er doch lediglich, dass Anna etwas Schreckliches passiert ist. Bleibt nur die Frage, wer ist Anna. Keiner scheint es zu wissen.

Ich bin absolut begeistert von diesem überaus spannenden Anfang des Buches. Es lässt sich leicht und zügig lesen. Der Schreibstil schafft es, die Story wunderbar bildlich zu erzählen.
Einmal angefangen, könnte ich immer weiter lesen. Noch dazu, weil mich brennend der Fortgang dieser Geschichte interessiert. Bis jetzt erschien eine Erwähnung der Titelheldin dieses Kriminalromans nur ganz am Rande und da frag ich mich, wie fügt sich das alles zusammen. Die Buchbeschreibung und der tolle Titel lässt mich auf Großes hoffen.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt hervorragend zu der Handlung
So bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht bei der Familie Hardcastle.