Sicherlich mehr, als nur ein Kriminalroman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bovary Avatar

Von

Zum Buchcover:
Interessant gemacht. Die Treppe wird in der Leseprobe erwähnt, sie scheint zum Anwesen zu gehören. Es könnte damit aber auch die Treppe ins Paradies gemeint sein...

Den Schreibstil finde ich sehr gut, er ist flüssig zu lesen. Für den Leser ist die Geschichte zu Anfang aber sehr mysteriös und schwierig (wie wahrscheinlich auch für den Ich-Erzähler Dr. Sebastian Bell, der sein Gedächtnis verloren hat).
Es scheint sich zu Anfang um einen anderen Mord zu handeln als den an Evelyn Hardcastle, der scheint erst noch stattzufinden ?
Die Geschichte scheint nicht nur ein Krimi zu werden, sie hat auch eher gruselige Aspekte (halb zerfallenes Anwesen, Maskenball, seltsame Personen).
Es wird also eine ziemlich interessante Geschichte werden. Wer zum Beispiel ist Aiden Bishop (obwohl ich glaube, dass er schon im ersten Kapitel vorkommt, obwohl er nicht genannt wird !), er steht nämlich nicht auf der Gästeliste ? Und wer soll Anna sein oder die Person in der Maskerade eines Pestdoktors, oder der Lakai...