Spannend von der ersten Seite, ganz so, als wäre man dabei.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nebenstrasse Avatar

Von

Auf die deutsche Übersetzung "Die sieben Tode von Evelyn Hardcastle" habe ich schon lange hingefiebert, da ich den Titel so verlockend finde und bislang nur Gutes über das Buch gehört habe. Die Leseprobe hat diesen Wunsch nur verstärkt. Sie war von der ersten Seite an in höchsten Maße spannend. Ich konnte gar nicht anders, als am Ball zu bleiben und wünsche mir natürlich, mehr zu erfahren. Vor allem die Kulisse eines Maskenballs baut Interesse, Verwirrung und Spannung auf. Besonders neugierig macht auch, welche Rollen Aiden noch spielen muss. Abgesehen von der bereits jetzt großartigen Geschichte hat mir der Schreibstil von Stuart Turton sehr zugesagt, da ich stets das Gefühl hatte, in der Haut von Aiden zu stecken, quasi das Ganze selbst zu erleben. Das ist schon ein besonderer, seltener Effekt.
Das Cover des Buches passt gut zum Schauplatz der Handlung und weckt, ähnlich wie der Titel, schon Interesse.