Ungewöhnliche Story

milkahase Avatar

Das Cover hat mir persönlich nicht so sehr gefallen, da ich es sehr nüchtern und kalt finde. Es wirkt recht unpersönlich und lässt noch keine Rückschlüsse ziehen, worum es in dem Buch eigentlich geht. Es lässt sich lediglich vermuten, dass es sich bei Evelyn Hardcastle um jemanden aus einer adeligen oder königlichen Familie handelt, der etwas besser situiert ist.
Im Gegensatz zu dem Cover hat mir der Einstieg in das Buch sehr gut gefallen. Als Leser wird man ebenso wie die Hauptperson völlig unverhofft in die Geschichte gezogen und mit einer neuen Umgebung konfrontiert. Es war jedoch sehr gut beschrieben, wo man gelandet war und man konnte der Handlung gut folgen. Die Idee der Geschichte gefällt mir sehr. Ich finde es super spannend, einmal einen Mordfall aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und selber alles zusammen zu puzzlen, bis es ein rundes Bild ergibt. Sehr ungewöhnlich, aber total kreativ. Da würde ich gerne wissen, was hinter dem mysteriösen Mordfall steckt und in welche Rollen man als Leser noch schlüpft, um dem Rätsel auf den Grund zu gehen.