Verwirrend, aber genial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
naraya Avatar

Von

Die Familie Hardcastle hat zu einem Maskenball geladen, doch aus der ausgelassenen Gesellschaft wird schnell ein Trauerspiel: die Tochter des Hauses, Evelyn, wird ermordet. Aiden Bishop erhält durch eine kleine Notiz den Auftrag, den Mord aufzuklären. Tut er dies nicht, bleibt er immer in diesem einen Tag gefangen.

Und so erwacht Aiden jeden Tag in einem anderen Körper eines der Gäste. In der Leseprobe ist es derjenige des Doktors Sebastian Bell, der im Wald angegriffen wurde. Offensichtlich wollte er sich dort mit jemandem treffen und wurde Zeuge des Todes eines jungen Mädchens: Anna.

Es ist eine geschickte Art und Weise, in welcher der Autor seine Geschichte aufbaut. Durch den Wechsel der Körper ist Aiden Bishop gleichzeitig fähig, mehrere Perspektiven einzunehmen, bleibt aber dennoch ein personaler Erzähler. Die einzelnen fremden Charaktere erlauben ihm, auf vielfältigen Wegen zu ermitteln - das ist neu und unglaublich spannend.

Fazit: Agatha Christie meets "Und täglich grüßt das Murmeltier" - genial!