die sieben Türen des Lebens

vxrc Avatar

Die sieben Türen von Adrian Draschhoff ist eine unglaublich einfühlsame und gedankenvolle Geschichte, die viel mehr mit den eigenen Gedanken macht als das Cover vielleicht auf den ersten Blick vermuten lässt. Der Schreibstil ist wundervoll zu Lesen und hat etwas philosophisches. Der Autor schafft es zu dem mit den Illustrationen die Gegebenheiten der Türen noch vertiefter zu verdeutlichen und man spürt die Wahrhaftigkeit der Worte dadurch umso stärker. Es ist eine Geschichte über das Leben und über den Sinn des Lebens und das jeder einzelne Punkt sein Für und Wider hat. So ist eine Tür des Lebens beispielsweise bestückt mit Mut, aber wo sich Mut findet, wird sich auch ab und an die Angst zeigen und das ist völlig in Ordnung. Denn auch sie hat ihren Platz. Denn ohne die Angst , die man manchmal überwindet gäbe es keinen Mut! Mit solch ähnlichen Worten schafft das Buch ein umfassendes Bewusstsein für den Leser für die „eigenen Türen des Lebens“ und man beschäftigt sich damit eingehend. An der ein oder anderen Stelle hatte ich auch ein paar Tränchen in den Augen.