Dieses Buch sollte jeder lesen

sarahdina Avatar

In dem Buch „Die sieben Türen“ von Adrian Draschoff begleiten wir die Raupe Yara und das kleine Licht auf ihrer gemeinsamen Reise zu insgesamt sieben Türen und den Weisheiten, die sich dahinter verbergen.
„Leben ist weder das eine noch das andere, sondern das unbegreifliche Wunder dazwischen.“
Dieses Buch geht zu Herzen und ist so tiefgründig wie einfach. Die wunderschönen Illustrationen von Natascha Baumgärtner und die philosophischen Texte des Autors harmonieren wunderbar miteinander und machen mit unkomplizierten Worten deutlich, worum es im Leben eigentlich geht und was uns Menschen ausmacht.
Wer jetzt denkt, dass er dieses Buch nicht lesen muss, weil er beides schon weiß: Doch, lest das Buch!
Es ist eine gewaltige Geschichte über Licht und Dunkelheit, Liebe und Hass, Angst und Mut, Glück und Trauer, über das Jetzt und die Unendlichkeit und das gesamte Universum. Und am Ende steht eine Entscheidung. Eine Entscheidung, die auch wir Menschen tagtäglich jeden Tag aufs Neue treffen dürfen und die uns Ehrfurcht einflössen kann.