Gestalte deinen Lebenssinn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
skymichaelis Avatar

Von

Das Cover des Buches "Die Sieben Türen" ist sehr schlicht und nichtssagend. Ich finde da hätte der Verlag ruhig etwas anderes, aussagekräftigeres wählen. Es wäre mir beinahe nicht aufgefallen. Gerade bei einem Buch mit vielen Illustrationen sollte das Cover ansprechender sein. Es geht unter.

Kommen wir aber nun zum Inhalt. Dieser ist wunderschön. Es geht um ein Licht, das einer Raupe durch 7 Türen folgt. Es ist eine sanfte, unterhaltsame Erzählweise mit der vermeintliche "Gegensätze" wie Mut und Angst erklärt und nähergebracht werden. Für mich kein neuer Lehrwert, aber durchaus wunderschön erzählt und illustriert.

Das Buch kann ich mir super vorstellen für ältere Kinder und Jugendliche. Ebenso auch für Erwachsene, die eine schwere Zeit durchmachen oder bereits viel erlebt haben. Das Buch spendet Trost, bedrückt dabei nicht und lädt ein zur Ruhe zu kommen.