Mit der Raupe bis zum Ende?

chayennetröger Avatar

Ich bin absolut begeistert! Selbst meine Tochter (5 Jahre) hatte sehr viel Interesse an dem Buch.
Das lag sowohl an den wunderschönen Illustrationen von Natascha Baumgärtner, die das ganze Buch durchziehen, sondern auch an der Art wie Adrian Draschoff mit der Frage aller Fragen umgeht: „was ist der Sinn des Lebens?“.
So skurril diese Frage wirkt, wird sie von Generationen, Glaubensrichtungen und Geschlechtern ganz vielseitig beantwortet. Die eine wahre Antwort bietet natürlich auch dieses Buch nicht.
Aber es bietet unglaublich schöne Blickwinkel auf die Gegensätzlichkeiten im Leben eines Jedermann von uns.
Das Buch erklärt uns, dass wir alle am selben Punkt in unsere ganz eigene Reise starten. Hinter jeder Tür sind Aspekte und deren „Gegenspieler“ und erklären mit ihren Stimmen wozu sie nutzen.
Dabei denke ich liest auch jeder dieses Buch anders und wird an unterschiedlichen Türen abgeholt und kann es auf seinen eigenen Leben wiedergeben.

Das Buch ist eine echte Leseempfehlung! Ich werde es sicherlich auch mehrmals lesen, um die Bedeutung von Glück und Trauer, Mut und Angst, Hell und Dunkel, Liebe und Hass, Jetzt und Ewig, Alles und Nichts und zu guter letzt Leben und Tod eine andere Perspektive zu verleihen.