Unfassbar schön

su-sun Avatar

Vorneweg: dieses Buch werde ich mit Sicherheit noch mehrfach verschenken.

So ein wundervolles Buch, ich bin wirklich begeistert. Ein wahrer Schatz.

Ein hochwertiges, klares Cover und obwohl es dunkel gehalten ist, reduziert auf Titel , Autor, unsere Raupe Yara und das kleine Leuchten, ist es etwas ganz Besonderes.

Dieses Buch ist tiefsinnig und voller schöner Sätze wie : Das Leben ist weder das eine noch das andere, sondern das unbegreifliche Wunder dazwischen.

Dieses Buch liest man nicht einfach so durch. Jedes Kapitel, jede Tür, ist ganz wertvoll und so emotional und voller Weisheiten. Es steckt mehr drin, als man als man im ersten Moment vermutet.

Mit ihren so wunderschönen Illustrationen visualisiert Natascha Baumgärtner die Geschichte auf eine künstlerische Art. Beeindruckend, wie jemand so schön zeichnen kann.

Adrian Draschoff schafft es mit wenig Worten dem Licht , der Raupe folgend durch die Türen Angst und Mut, Liebe und Hass, Trauer und Glück, Licht und Dunkelheit, Jetzt und Unendlichkeit, Universum und Nichts und Leben und Tod "gehen" zu lassen und den Leser dabei so ins Herz zu treffen, dass kein Leser unberührt bleibt.

Ich komme aus dem Schwärmen garnicht mehr heraus und kann dieses Buch uneingeschränkt Jedem empfehlen !
Für mich , unerwartet, eins der schönsten Bücher seit Langem .