Welch ein Leuchten!

steffi kohl Avatar

Ich liebe dieses Buch mit seiner tollen inhaltlichen und grafischen Gestaltung !
"Die sieben Türen" von Autor Adrian Draschoff und Illustratorin Natascha Baumgärtner ist ein sehr gelungenes Buch zum Verschenken und Selbstbehalten.
Das kleines Leuchten begegnet im Dunkeln der kleinen Raupe Yara, die es durch die sieben Türen führt. Dahinter verbirgt sich das Leben in seiner Gesamtheit und mit seinen Gegenpolen ; Licht und Dunkelheit, Liebe und Hass, Mut und Angst, Glück und Trauer, Jetzt und Unendlichkeit, Alles und Nichts und Leben und Tod. Keins existiert ohne das Andere – ein nahezu philosophisches Buch.
Das kleine Leuchten lernt sehr viel dabei , wobei seine Fragen oft auch unbeantwortet bleiben. Was für ein kluges Buch für die ganze Familie und dazu noch so liebevoll gestaltet und insgesamt hochwertig ausgestattet.
Ein Buch , das man einfach nicht weglegen kann, sondern es immer wieder gerne zur Hand nimmt. Solche Bücher brauchen wir um Ruhe zu finden und zu uns selbst in einer so anspruchsvollen Zeit wie gegenwärtig.