Wunderschön

lesepferdchen Avatar

Die Sieben Türen von Adrian Draschoff ist ein wunderschönes Buch über verschiedene Gedankengänge.
Das Cover ist schlicht aber dennoch sehr schön, und diese tolle Gestaltung des gesamten Buches lässt sich auch auf den Seiten wiederfinden. Außerdem gibt es ein kleines Lesezeichen.
Die Schrift ist relativ groß und auch das gesamte Buch errinern ein wenig an die Gestaltung eines Kinderbuchs.

Dennoch hat der Autor seine Gedanken super in diesem Buch festgehalten und regt den Leser damit zum Nachdenken an.
Schon vom ersten Satz an, war ich erstaunt darüber wie fesselnd auch solche Bücher sein können.
Hinter den sieben Türen, auf die der Titel des Buches schon hinweist, sind jeweils eigene kleine Welten und Geschichten in die der Leser abtauchen kann.
Das Buch geht in eine sehr poetische Richtung und als Leser oder Leserin kommt man auf jeden Fall ins Grübeln!
Beim Lesen merkt man schnell das der Autor sich Mühe gegeben hat und seine eigenen Gedanken grundlegend in die Geschichte mit eingebracht hat.

Dieses Buch ist wunderschön und verleitet uns zum nachdenken über alles mögliche, damit ist das eine klare Leseempfehlung für jeden der Poesie mag. Von jung bis alt kann jeder diese Geschichte lesen und genießen.