Anders und sehr spannend

xana15 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, da es recht schlicht ist und dennoch viel aussagt: Eine Frau, die 7. Zeugin, sitzt mit dem Rücken zu uns und verbirgt somit etwas vor uns. Der Schreibstil ist unkompliziert gehalten und lässt den Leser nicht zuletzt dank der eher kurzen Kapitel schnell und leicht durch das Geschehen gleiten.

Der Spannungsaufbau ist hervorragend! Man weiß jederzeit, wo und wann man sich im Geschehen befindet, bereits auf den ersten Seiten geschieht eine unfassbare Tat von einem Mann, der offensichtlich ein sehr merkwürdiges Motiv haben muss, und dieses Motiv gilt es in diesem Buch zu finden. Die bisher vorgestellten Charaktere verraten noch nicht sehr viel von sich, außer der Anwalt, über den man durch den familiären Einblick schon ein recht gutes Bild bekommt. In jedem Fall scheinen die Charaktere unterschiedlicher Natur zu sein, was für den Verlauf interessant werden könnte.

Ich erwarte von der Geschichte einen spannenden Prozess, bei dem hoffentlich klar wird, was den Mann zu einem Mörder werden ließ. Ich würde das Buch daher gerne weiterlesen.