Bereits auf den ersten Seiten unglaublich spannend!

knorki Avatar

Bislang haben mir die Bücher von Michael Tsokos sehr gut gefallen, daher bin ich sehr gespannt auf "DIe Zeugin". Der Klappentext verspricht bereits spannende Unterhaltung und auch TItel und das hübsche Cover scheinen passend gewählt für einen Justiz-Krimi.
Die Leseprobe startet bereits sehr vielversprechend. Schon die ersten Seiten haben es in sich und fesseln den Leser. Was ist passiert, dass Nikolas Nölting an einem Sonntagmorgen wie aus heiterem Himmel einem Polizeibeamten seine Dienstwaffe klaut, in einer Bäckerei wahllos um sich schießt und sich dann ergibt? 6 Monate später muss er sich dafür vor Gericht verantworten - mit Anwalt Rocco Eberhardt an seiner Seite. Dieser scheint auf den ersten Blick recht sympathisch zu sein. Ihm ist das Schicksal und die Beweggründe seines Mandanten nicht egal. Ob er ihm helfen kann? Und was in der Verhandlung wohl alles ans Tageslicht kommen wird? Gleichzeitig erfährt der Leser aber auf einer zweiten Zeitebene aus Sicht mehrerer Personen, wie es damals im Anschluss an die Schießerei weitergegangen ist. So wird anscheinen parallel im weiteren Verlauf des Buches erzählt, was sich damals zugetragen hat und wie es dazu kommen konnte. Das klingt spannend und faszinierend, ich bin begeistert und würde gerne weiterlesen!