Das scheint wieder ein top Justizthriller zu sein!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duenefi Avatar

Von

Die Bücher von Michael Tsokos, die ich bisher kenne, ob solo oder im Duo mit Fitzek, fand ich klasse.
Das fundierte Wissen, das hinter der Handlung steht und die Fachkompetenz machen auch fiktive Thriller ungemein authentisch.
Florian Schwiecker ist mir bisher leider nicht bekannt, aber nach der Leseprobe zu "Die siebte Zeugin" bin ich sehr zuversichtlich, dass auch seine Sachkenntnis und Berufserfahrung den Thriller sehr bereichern wird...
Was treibt Nikolas Nölting bloß zu dieser ungewöhnlichen Tat? Man spürt bei dem, was ihm währenddessen durch den Kopf geht, erstmal keine Verzweiflung, sondern Überwindung, also scheint ein gewisser Druck bzw. Zwang hinter der Tat zu stehen. Und dieser Zwang muss stärker sein als die Liebe zu seiner Tochter, denn dass er sich widerstandslos abführen lässt, legt ja die Vermutung nahe, dass sein liebevoller Abschied wissentlich der letzte für sehr lange Zeit gewesen sein dürfte...
Wird Nölting erpresst? Der Klappentext verspricht ja Spannung pur, und die Charaktere Rocco Eberhardt und Justus Jarmer sind detailliert und authentisch angelegt und gefallen mir auf Anhieb sehr gut.
Ich würde sehr gern mitlesen, um zu erfahren, wiseo Nölting zum Amokattentäter wurde...!