Klingt sehr spannend!

tansmariechen Avatar

Mein Blick wird magisch durch die klaren Farben (weiß, rot, schwarz) angezogen und bereits durch den Autoren Tsokos geprägt. Der Name des Autors verspricht atemlose Hochspannung. Schwiecker ist mir noch. Da ich gerne neue Autoren kennenlerne, denke ich dass uns hier ein hervorragender Thriller im Bereich aus dem Bereich der Justiz erwartet. Das Coverbild (ein Gerichtssaal von innen) und der Titel (die 7. Zeugin) untermauert meinen ersten Eindruck. Auch die Tatsache, dass einer der Autoren Rechtsmediziner und der andere Strafverteidiger ist. Untermalt wird mein Interesse durch den Zusatz "100% authentisch".

Jetzt komme ich zu der beigefügten Leseprobe. Der Einstieg gelingt mir problemlos und schwupps bin in Berlin, mit Nölting auf dem Rad. Was ist denn das? Nölting schlägt den Polizisten? Was hat er vor? Er stiehlt ihm die Waffe? Er schießt, 4 Mal. Es bricht Panik aus. Nölting denkt an Lily. Was ist nur mit Lily geschehen? Im zweiten Kapitel lernen wir Schäfer kennen. Der Polizeioberkommissar wird aus seinen Tagträumen gerissen. Er nimmt Nölting fest. Kapitel 3 beginnt mit der Anklage. Mir gefällt der Schreibstil der des Autorenduos. Er ist flüssig, fesselnd und bildgewaltig. Er beschäftigt sofort mein Hirn. Auch in der weiteren Leseprobe geht es gleich spannend weiter. Kapitel 4 startet einen Rückblick, den ich hier für passend und für das Verstehen von Nölting für wichtig halte und auch auf den nächsten Seite finde ich keinen langweiligen Satz. Diese Leseprobe könnte gerne länger sein. Ich denke, mich erwartet hier ein superspannender Krimi inklusive schlafloser Nächte. Gerne möchte ich hier mitlesen, denn Krimis und Thriller sind neben historischen Romanen und Wohlfühlromanen, meine Leidenschaft!