Mehr Spannung geht nicht!

ansichten_einer_leserin Avatar

Ich bin nach dem Lesen der Leseprobe wahnsinnig neugierig auf den Krimi. Das Cover als solches hätte mich wohl nicht angesprochen, da es meiner Meinung nach zu vielen Krimis derzeit auf dem Markt ähnelt. Aber: Das Autorenduo um Schwiecker und Tsokos macht schon mehr als neugierig, zumal ich die Arbeit von Herrn Tsokos sehr spannend finde. Bislang war ich noch nicht in den Genuss gekommen, von ihm etwas zu lesen, was mich nur noch neugieriger machte.
Nun aber zum Roman: Die Leseprobe ist mehr als geschickt ausgewählt und hört an einem Punkt auf, an dem man sofort mehr wissen will, denn man erwartet nun die Reaktion der Familie von Nikolas Nölting und mag nur erahnen, dass sie ebenso überrascht ist wie alle anderen. Denn nicht mal eine winzige Spur wurde bislang gestreut, warum Nölting die Tat überhaupt beging. Allein dieser Umstand macht das Buch schon so spannend.
Dazu kommt ein Rechtsmediziner, der sehr professionell wirkt und für seinen Beruf lebt. Ähnliches lässt sich zu Rocco Eberhardt sagen, für den aber wiederum ein Familiengeheimnis angedeutet wird, sodass nochmals Spannung entsteht. Zudem wirkt es so, als würden hier Figuren zusammenarbeiten, die auch gut zusammenpassen. Gespannt bin ich ebenso, ob Kommissarin Kerstin Box weiterhin als Frauenfigur in der doch Männerdomäne eine Rolle spielen wird.
Daneben ist zu erwarten - und die Leseprobe bestätigt es schon -, dass der Roman bestens recherchiert und fachlich korrekt sein wird.
Auch gefällt mir, dass zu jedem Kapitelbeginn der konkrete Ort und die Zeit vermerkt wird. Auch das macht Spannung möglich. Zudem kann so aus verschiedenen zeitlichen Perspektiven erzählt werden, was wiederum das Erzählen anspruchsvoller macht.
Ich bin wirklich mehr als neugierig!