Neue Tsokos-Kollaboration

alex_k_this_is_me Avatar

Da kommt was Neues von meinem Lieblingsautoren Michael Tsokos ... Und das macht mich sowieso schon ganz hibbelig. Hinzu kommt noch verstärkt, dass es sich um eine vielversprechende Kollaboration handelt. Für "Die siebte Zeugin" hat sich Rechtsmediziner Tsokos mit dem Strafverteidiger Florian Schwiecker zusammengetan. Herausgekommen ist ein Justizkrimi, der gleich ultra-spannend beginnt.
Ein Mann verabschiedet sich von seiner kleinen Tochter, schwingt sich aufs Rad und fährt zu einer Bäckerei. Doch statt die Sonntagsbrötchen zu kaufen, schießt Nikolas Nölting um sich. Es gibt Tote und Verletzte. Ein halbes Jahr später beginnt der Prozess gegen den hartnäckig schweigenden Täter.
Wie immer, wenn Tsokos seine Hände im Spiel hat, möchte ich vorab noch gar nicht allzu weit in die Materie eintauchen. Die Leseprobe besticht aber gleich zu Beginn durch einen spannenden Plot und eine flüssige Schreibe. Ich bin gespannt, welche Hinter- und Abgründe das Autoren-Duo aufdeckt. Die Zusammenarbeit zwischen Rechtsmediziner und Strafverteidiger finde ich sehr spannend. Dieses Buch ist für mich schon jetzt ein absolutes Must Read.