Neugierde direkt geweckt

aranka Avatar

Als erstes fiel mir das Cover in den Augen. Sehr passend zum Buch gewählt, die fällt einfach sofort auf, da das Rote ihrer Kleidung sehr hervor sticht.

Das Buch beginnt damit dass der Verwaltugsbeamte Nikolas Nölting sich auf dem Weg zur Bäckerei macht. Doch wie sich herausstellt nicht um Brötchen zu holen. Erst schlägt er einen Polizeibeamten nieder, entwendet diesem seine Dienstwaffe, und schiesst eben mit genau dieser in der Bäckerei um sich. Eine Person wird da durch getötet. Nikolas Nölting gibt direkt auf, so dass der Polizeibeamte, ihn direkt festnehmen kann, nachdem er wieder zu sich kam. Der letzte Gedanke Nöltings galt seiner Tochter. Prompt kam bei die Frage auf, ob der Auslöser für diese schreckliche Tat etwas mit Nöltings Tochter zu tun hat.

Weiter geht es mit einer Beschreibung des Staatsanwaltes und ersten kurzen Einblick in den Gerichtssaal.

Der Verteidiger Rocco Eberhardt wird denn näher beschrieben. Dieser hat ein sehr angespanntes Verhältnis zu seinem Vater, was seine Schwester nicht nach vollziehen kann. Welches Geheimnis trägt Rocco mit sich rum.

Und was findet der Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer alles heraus.

Mich persönlich hat die Leseprobe unglaublich neugierig gemacht, warum diese Tat seitens Nölting durchgeführt wurde, ob seine Verteidiger mehr aufdecken kann, usw.