Spannender Einstieg, der viele Fragen aufwirft

pharo72 Avatar

Am Cover des Buches sticht mir sofort der Name Tsokos ins Auge. Ich bin ein großer Fan von ihm und habe nahezu jedes Buch gelesen. Umso mehr freue ich mich über eine neue Buchreihe mit seiner Beteiligung, die auch noch im Justizmilieu spielt, ein Bereich der mich ebenso sehr fasziniert wie die Rechtsmedizin.

Die Leseprobe konfrontiert uns mit Nikolas Nölting, der scheinbar völlig wahllos in einer Bäckerei einen Amoklauf initiiert, bei dem zwei Menschen verletzt werden und einer ums Leben kommt. Was steckt hinter der Tat? Eine spannende Frage, die der Roman beantworten wird. Auf jeden Fall startet das Buch rasant und schnörkellos und fängt den Leser direkt ein.

Beide Autoren können aus ihrer Berufspraxis mit Erfahrung glänzen, was den Krimi gewiss sehr authentisch macht. Nachdem ich eben durch Tsokos schon sehr viel über die Rechtsmedizin gelesen habe, fände ich es auch unglaublich spannend, mehr über die Arbeit eines Strafverteidigers zu erfahren. Eberhardt & Jarmer können hier sicher einen guten Einblick geben. Über ein Leseexemplar würde ich mich daher sehr freuen.