Wie wird man zum Killer?

gormflath Avatar

An einem ganz normalen Sonntagmorgen verlässt Nikolas Nölting sein Haus in Berlin-Charlottenburg und dreht sich noch einmal seiner Tochter Lily um, die ihm vom Fenster des Altbaus zuwinkt. Lächelnd winkt er zurück und erreicht kurze Zeit später sein Ziel in der Neuen Kantstraße, die Bäckerei „Aux Délices Français“.
Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt er auf einen wartenden Polizisten ein, entwendet ihm seine Dienstwaffe und schießt ohne Vorwarnung in der Bäckerei um sich: Ein Mensch wird getötet, zwei weitere schwer verletzt.
Nöltings Anwalt Rocco Eberhardt steht vor einem Rätsel: Welches Motiv könnte der unauffällige Familienvater für eine solche Tat gehabt haben? Keiner kann sich erklären, wie der unscheinbare Verwaltungsbeamte aus heiterem Himmel zu einem gefährlichen Killer werden konnte.
Der erste Teil einer neuen Justiz-Krimi-Reihe aus Berlin verspricht wie Insider-Einblicke der Autoren in ihren eigenen Berufsalltag: Florian Schwiecker arbeitete lange Jahre als Strafverteidiger, Bestsellerautor Michael Tsokos leitet das Institut für Rechtsmedizin der Berliner Charité.
Die True-Crime-Romane von Michael Tsokos habe ich alle verschlungen und freue mich auf diese neue Reihe, die bereits bei der Leseprobe Lust aufs Lesen weckt!