Absolut fesselnd! Bitte mehr davon!

anni1825 Avatar

Mir hat das Buch wirklich unheimlich gut gefallen. Die Spannung ist von der 1. Seite an gegeben, da der Leser direkt ins Geschehen hineinmanövriert wird und da ist er gefangen...was war bitte das? Schüsse? Tote? Motiv?
Mit jeder neuen Seite erhält der Leser neue Erkenntnisse, manche sind darunter erschütternd, rätselhaft und bauen sich zu einem großen Ganzen zusammen.
Die Geschichte ist in kurzen Kapiteln aufteilt, die sich nach den Tagen der Tat und den Verhandlungstagen mit ihren Uhrzeiten und Orten orientieren.
Dies hat mir sehr gut gefallen, sodass ich die handelnden Personen recht schnell und gut zuordnen konnte.
Florian Schwieker und Tsokos harmonieren als Autorenduo wahnsinnig gut; die Ideen, die Geschichte fesselnd und authentisch in ihren Facetten zu gestalten, gepaart mit dem klaren Schreibstil - einfach genial!
Die Protagonisten Rocco und Jarmer waren mir von Anfang an sympathisch (nicht nur wegen Roccos italienischer Herkunft 🇮🇹 😉), sie beißen sich durch, geben nicht auf...auch wenn Rocco plötzlich sehr persönlich betroffen ist.
Alles in allem: Absolut fesselnd und authentisch.