Absoluter Pageturner!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
showwhatyoulove Avatar

Von

Nach dem Lesen der Leseprobe konnte ich es kaum erwarten, voll und ganz in die Geschichte einzutauchen. Ich hatte recht hohe Erwartungen, welche glücklicherweise auch erfüllt wurden.

Aber erst einmal zum Inhalt:
In diesem Justiz-Krimi geht es um unseren Hauptcharakter Nikolas, welcher eines Morgens in eine Bäckerei stürmt und um sich schießt. Ein Mensch stirbt, zwei weitere werden verletzt.

Wieso, Weshalb und Warum? Dies erfahren wir im Laufe der Geschichte…

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, es wurde detailliert beschrieben, weswegen man sich so fühlte, als wäre man Teil der Geschichte. Wir haben einen sehr schönen Einblick in die einzelnen Kulissen erhalten und auch einen ganz neuen Blick auf unsere Hauptstadt, dies erfolgte besonders aufgrund der genauen Ortsangaben, welche zu Beginn jedes Kapitels zu finden sind. Zu Beginn sorgten die geschilderten Situationen noch für Verwirrung, die beiden Autoren sind Meister der Illusion, sie haben mich oft an meine Vermutungen zweifeln lassen. Letztlich ist alles anders gekommen als gedacht. Trotz dieser falschen Fährten hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, zu wenig Informationen zu erhalten, um den Verlauf der Story folgen und verstehen zu können. Es wurde alles logisch aufgeschlüsselt. Toll fand ich auch, dass das Buch nur knappe 320 Seiten umfasst. Es war eine interessante, dennoch kurzweilige Geschichte, welche meiner Meinung nach für Anfänger dieses Genre sehr geeignet ist. Ein schöner Zusatz waren die Steckbriefe vorne im Buch. Die Reihe wird auf jeden Fall von mir weitergelesen und auch den Autoren Schwiecker werde ich mir merken.