Auf der Suche nach dem Tatmotiv

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisys_buecherregal Avatar

Von

INHALT:
An einem gewöhnlichen Sonntagmorgen verlässt der Verwaltungsbeamte Nikolas Nölting sein Haus, winkt seiner kleinen Tochter zu und schwingt sich aufs Fahrrad, um zu einer Bäckerei zu fahren. Dort schießt er ohne Vorwarnung um sich: ein Mensch stirbt, zwei weitere sind verletzt. Da Nölting zu der Tat schweigt, steht sein Anwalt Rocco Eberhardt vor der Frage, welches Motiv der Familienvater für diese Tat gehabt haben könnte. Mithilfe von Rechtsmediziner Dr. Jarmer begibt sich Rocco auf Spurensuche und bringt so manches Geheimnis der Berliner Unterwelt ans Licht.

MEINUNG:
Ein wirklich grandioser Krimi! Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite, ein toller und klarer Schreibstil ohne Schnickschnack - ein echter Pageturner! Da das Autorenduo vom Fach ist, ist das Buch natürlich faktenreich, jedoch zu keiner Zeit unverständlich.

FAZIT:
Eine klare Kauf- und Leseempfehlung, insbesondere für diejenigen, die auf Ermittlungsarbeit stehen und kein Gemetzel mögen. Wer sich ferner noch für Recht, Gesetz und Rechtsmedizin interessiert, bekommt ein fulminantes Komplettpaket! Freut euch auf Februar!