Bemerkenswert authentisch

tabasc0 Avatar

Bemerkenswert an dem Buch war, dass man überhaupt nicht gemerkt hat wie schnell die Zeilen dahin geflogen sind. Absolut spannend und unterhaltsam.

Ohne vom Inhalt zu viel vorwegnehmen zu wollen, geht es um einen außergewöhnlichen Gerichtsprozess in Berlin. Ein Familienvater schießt in einer Bäckerei scheinbar wahllos auf Kunden. Ein Mann kommt ums Leben.

Der bekannte Anwalt Rocco Eberhard vertritt seinen Mandanten nach besten Wissen und Gewissen und merkt im Laufe des Verfahrens, wie verworren die Situation ist und welches Motiv eigentlich hinter der Tat steckt. „Die siebte Zeugin“ ist definitiv ein wahnsinnig spannender und authentischer Justizroman mit einigen Wendungen und menschlichen Zügen.

Eine meiner liebsten Stellen fast am Ende: „Rocco konnte nur darüber den Kopf schütteln, wie dreist Gazal den Begriff Gangster durch Geschäftsmann ersetzte.“

Absolut lesenswert und aus dem Leben gegriffen. Am meisten hat mich als Leserin berührt, dass der Gendefekt Angelmann-Syndrom eine Rolle im Buch spielt.

Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band.