Bis zum Schluss spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cf20sommer Avatar

Von

Ein eiskalter Mord, ein Täter, der beharrlich schweigt und der seinen Verteidiger damit vor eine schier unlösbare Aufgabe stellt. Mir hat die Geschichte und die Umsetzung sehr gut gefallen, das Buch ist bis zum Schluss interessant geblieben.

Auch wenn sich mir die Handlungsweise des Täters Nikolas Nölting nicht immer erschlossen hat (ist er wirklich so naiv davon ausgegangen, seine Probleme auf diese Weise lösen zu können?), den Strafverteidiger Rocco Eberhardt fand ich authentisch und der Aufbau der Beziehung zwischen ihm und Dr. Justus Jarmer hat mir gefallen.

Und auch der Schreibstil hat für mich gepasst. Die sehr kurz gehaltenen Kapitel sind mal etwas anderes, aber vielleicht nicht für jeden passend. Die Handlung wird dadurch aber nicht unterbrochen sondern das Buch bleibt insgesamt sehr gut lesbar.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Fortsetzung und Teil 2.