Entspannter Krimi

lorelaie Avatar

Worum geht's?
Nicolas Nölting, ein ganz normaler  Verwaltungsbeamter, ein liebender Vater und ein brutaler Mörder??
An einem Sonntagmorgen in Berlin Charlottenburg, erschießt Nölting einen Mann in einer Bäckerei, zwei weitere Menschen werden verletzt.
Alles scheint zunächst ganz eindeutig und trotzdem bleibt eine Frage offen ...Warum???
Vor Gericht schweigt der Angeklagte.
Sein Strafverteidiger, Rocco Eberhard, versucht das fehlende Puzzelteil dieses Falls, das Warum, herauszufinden. Einen entscheidenden Indiz liefert ihm dabei der Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer.

Der Auftakt der neuen Justiz- Krimmi Reihe hat mir sehr gut gefallen. Mit den Kuzen Kapiteln und dem flüssigen Schreibstil, fliegt man nur so über die Seiten. Die Protagonisten werden sehr sympatisch dargestellt, was ich sonst bei Juristen eher nicht finde. Die Szenen werden gut dargestellt und man kann der Handlung problemlos folgen. Trotz Schießerei und fließendes Blut, hat mir aber ein wenig die Spannung gefehlt. Es ist eher ein gemütliches Buch, was ich aber trotzdem sehr gerne gelesen habe. Ich bin auch schon gespannt auf den nächsten Teil, der am Ende angeteasert wurde. Klang auf jedenfall sehr spannend.