Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hoki Avatar

Von

Wer einen fesselnden, hochspannenden Justizkrimi erwartet, der greift besser nicht zu diesem Buch: Leider kann "Die 7. Zeugin", ein Gemeinschaftswerk des Rechtsmediziners Michael Tsokos mit Rechtsanwalt Florian Schwiecker um die fiktiven Protagonisten Rocco Eberhardt und Dr. Justus Janner, die Erwartungen nicht erfüllen. Worum geht es? Unbescholtener Bürger besucht eine Bäckerei und ballert völlig unerwartet um sich. Warum nur? Dass will Eberhardt herausfinden und kommt Stück für Stück finsteren Machenschaften in der Immobilienbranche auf die Schliche. Dazwischen zähe Dialoge, Erklärstücke aus dem Justizwesen und leider, leider ein stetig abfallender Spannungsbogen. Während ich zu Beginn noch Emig Seiten drehte, wollte ich am Schluss nur noch wissen, weshalb denn nun geschossen wurde. Der Grund war zwar einleuchtend, aber doch sehr unrealistisch. Für mich wird es keine Fortsetzung der Eberhardt-Janner-Reihe geben.