Gelungener Auftakt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goia1983 Avatar

Von

„Die 7 Zeugin“ von Florian Schwiecker und Michael Tsokos ist für mich ein durchweg gelungenes Buch, das man nur schwer aus den Händen legen kann. Ich fand es von Anfang bis zum Ende spannend u. a. durch die vielen unerwarteten Wendungen und neuen Gegebenheiten. Ein authentischer Justiz-Krimi wie nicht anders zu erwarten, wenn ein ehemaliger Strafverteidiger und ein Rechtsmediziner zusammenarbeiten.

Kurz zum Inhalt:
An einem Sonntag verlässt der Beamte Nikolas Nölting sein Haus in Berlin-Charlottenburg. Er verabschiedet sich von seiner Tochter, steigt aufs Fahrrad und fährt zu einer Bäckerei. Dort schießt er plötzlich um sich. Ein Mensch ist tot, zwei weitere sind verletzt.
Nöltings Anwalt Rocco Eberhard ist ratlos. Sein Mandant schweigt und es ist kein Tatmotiv ersichtlich. Erst eine Entdeckung des Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer führt Rocco Eberhardt mitten in einen Sumpf aus Korruption, Geldwäsche und Clan-Kriminalität …

Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich auf den nächsten Teil!