Klare Empfehlung für Krimi-Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
norabuchfluenza Avatar

Von

In kurzen Kapiteln wird hauptsächlich die Arbeit des Rechtsanwalts beschrieben. Die Rechtsmedizin kommt im Vergleich zu anderen Tsokos-Büchern viel zu kurz. Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gelesen und konnte am Ende die Tat und auch das Gerichtsurteil nachvollziehen. Besonders gut gefallen haben mir der hohe True-Crime-Faktor und die Tatsache, dass bereits ein neuer Fall für die beiden, und somit die Fortsetzung der Reihe, angedeutet wurden.
Der Justiz-Krimi ist spannend geschrieben und gibt einen guten Einblick in das deutsche Rechtssystem. Außerdem fand ich die Charaktere anschaulich und deren Backgroundstory im Verhältnis zur tatsächlichen Handlung ausgewogen und nicht krampfhaft aufgezwungen. Ein bisschen schade fand ich dann noch, dass manche Kapitel ihres Cliffhangers beraubt wurden. Trotzdem eine klare Empfehlung für Krimi-Fans!