Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danielae Avatar

Von

Nikolas Nöltigen, unscheinbarer Verwaltungsbeamter, verabschiedet sich liebevoll von seiner Tochter, nur um kurz danach in einer Bäckerei scheinbar wahllos um sich zu schießen.
Der von der Ehefrau angeheuerte Anwalt Rocco Eberhardt versucht aufzuklären, warum der unbescholtene Beamte scheinbar wahllos um sich schießt. Sein Mandant schweigt, sowohl nach der Tat, als auch vor Gericht. Doch für Rocco ist klar: da stimmt was nicht! Und die Ermittlungen, die er und Tobias Baumann, sein bester Freund, anstellen, führen die beiden in einen tiefen Sumpf und bringen sie und ihre Familie in Lebensgefahr.
Das Buch ist kurzweilig aufgebaut: die Kapitel sind maximal 4-5 Seiten lang, wodurch es sich schnell liest. Auch sprachlich finde ich es gut gelungen. Eine klare, nicht zu einfache Sprache. Allerdings finden sich zwischendurch an eher unpassenden Stellen juristische Fachbegriffe, was dem Buch ein wenig der Spannung nimmt.
Das BuchCover ist aufgeräumt und wie ich finde passend zum Inhalt gestaltet.
Eine klare Leseempfehlung.