Spannend

antjedomenic Avatar

Das Buch von Schwiecker und Tsokos ist der Auftakt zur neuen Reihe. Es war nicht mein erster Justizkrimi und daher wusste ich in etwa, was mich erwartet beim Lesen. Zudem kenne ich auch den Schreibstil von Herrn Tsokos. Ich freute mich auf das Lesen des Auftaktbandes.

Ich fand die Autoren haben wirklich eine gute und angenehme Länge der Kapitel gewählt. Dadurch war es angenehm beim Lesen und auch der Schreibstil hat mich überzeugt. Ich fand schnell in die Geschichte und innerhalb weniger Tage hatte ich das Buch auch gelesen.

Immer mal wieder habe ich auch meine Gedanken bei Serien wie z.B. Criminal Minds gehabt beim Lesen des Buches. Ich liebe diese Serie und finde Sie einfach super. Im Buch geht es um Nikolas, der ohne Motiv in einer Bäckerei um sich schießt und sich dann aber widerstandlos festnehmen lässt. Der Staatsanwalt versucht den Fall zu klären und zu erörtern. Man wird wirklich Schritt für Schritt durch diesen Fall geführt und es war einfach nur genial.

Dieses Buch macht Lust auf weitere Fälle und ich freue mich nun auf weitere Bücher der beiden Autoren.

Für mich war das Buch ein Highlight und ich vergebe daher 5 Sterne!