Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brianna74 Avatar

Von

Der Beamte Nikolas Nölting schießt scheinbar völlig grundlos an einem Morgen in einer Bäckerei auf 3 Menschen, lässt sich dann anstandslos festnehmen und schweigt sich darüber aus, warum er diese Tat begangen hat.
Zufällig gerät der Staatsanwalt Rocco Eberhardt in die Geschichte hinein, übernimmt das Mandat und will unbedingt ergründen, was hinter dieser seltsamen Tat steckt.

Ich bin ein großer Fan von Michael Tsokos bisherigen True-Crime-Thrillern, somit war ich natürlich auch sehr neugierig auf diesen Roman.
Wahrscheinlich durch die Zusammenarbeit Florian Schwiecker, ist „Die siebte Zeugin“ auch in einem anderen Stil geschrieben und hat weniger brutale Szenen.
Aber auch dieser Schreibstil gefällt mir sehr gut, das Buch ist trotzdem spannend und auch die Hauptcharaktere finde ich sehr sympathisch. Für mich ist schon jetzt klar, dass ich die Serie um Staatsanwalt Rocco Eberhardt und Gerichtsmediziner Justus Jarmer weiterhin verfolgen werde.