Spannende Geschichte eines Täters

yellowstone Avatar

Ich durfte den Justiz-Krimi vorablesen und bin nun traurig, dass er so schnell von mir ausgelesen worden ist. Wirklich packt es einen von Anfang bis zum Ende. Anders als bei anderen Krimis sucht man hier nicht nach dem Täter, nein, er ist von Anfang an bekannt. Hier geht es um die Geschichte eines einfachen Beamten, Nikolas Nölting, der vom liebenden Vater und Ehemann zu einem Mörder wird. In einer Bäckerei schießt er blind um sich, verletzt zwei Personen schwer und einen Mann erschießt er. Er lässt sich ohne Widerstand festnehmen. Durch Zufall wird der renomierte Anwalt Rocco Eberhardt sein Strafverteidiger. Auf der Gegenseite befindet sich Staatsanwalt Dr. Bäumler, der straff sein Programm durchzieht zur Verurteilung. .
In der Rechtsmedizin trifft man auf Dr. Justus Jarmer. Er unterstützt Rocco bei der Wahrheitsfindung. Rocco versucht der Geschichte von Nölting auf die Spur zu kommen und taucht ab ins Berliner Clanmileu. Araber Clans führen dunkle Geschäfte und sind von der Justiz schwer zu greifen. Durch die Hilfe seines Freundes Tobias Baumann, früherer Polizist und nun Privatdetektiv, fügt er Stück für Stück das Puzzle zusammen…..Eine packende, spannende Geschichte die einen wirklich mitfühlen lässt wie ein Verteidiger sich für seinen Mandanten einsetzt. Der Justiz-Krimi ist jede einzelne Seite lesenswert!