Spannender Justizkrimi mit vielen Wendungen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
biggtat Avatar

Von

Die siebte Zeugin ist der erste Teil einer neuen Justiz-Krimi-Reihe, verfasst vom ehemaligen Strafverteidiger Florian Schwiecker und vom Rechtsmediziner und Bestseller-Autors Michael Tsokos. Das da Profis am Werk waren merkt man beim lesen total. Viele spannende Einblicke in den Ablauf von Gerichtsverfahren werden uns geboten. Und oben drauf eine fesselnde und wendungsreiche Geschichte, die an einem Sonntagmorgen seinen Lauf nimmt, als der Verwaltungsbeamte Nikolas Nölting ohne Motiv in einer Bäckerei um sich schießt. Schritt für Schritt erfahren wir im Laufe der Seiten, was der Hintergrund dafür war, und was den liebenden Familienvater dazu getrieben hat. Nur dem engagierten Rechtsanwalt Rocco Eberhardt ist es zu verdanken, dass der Fall aufgeklärt wird. Am Ende des Buches folgt dann das spannende Urteil, dass zum nachdenken anregt. Siegt das Recht oder die Gerechtigkeit?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die kurzen und knackigen Kapitel waren optimal zugeschnitten und die Seiten flogen nur so dahin, und der Cliffhanger am Ende macht Lust auf den zweiten Teil, den ich sicher lesen werde.