Spannender Einblick in die Arbeit eines Strafverteidigers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
limo1904 Avatar

Von

Wie aus dem Nichts schießt der Beamte Nikolas Nölting in einer Berliner Bäckerei um sich und tötet dabei einen Menschen. Zwei Weitere werden schwer verletzt. Zu seinen Motiven schweigt er eisern - auch seinem Anwalt Rocco Eberhardt gegenüber. Dieser begibt sich auf die Suche nach dem Grund für die plötzliche Tat und gerät schnell in einen Sumpf aus Geheimnissen und Intrigen. Schon bald schweben er und seine Familie in höchster Gefahr...

Das neue Buch vom Rechtsmediziner Michael Tsokos und dem erfahrenen Strafverteidiger Florian Schwiecker im gewohnt geradlinigem Schreibstill fesselt von Anfang an. Man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen! Die kurzen Kapitel, die aus verschiedenen Perspektiven erzählen, halten das Buch unheimlich kurzweilig. Wie von Michael Tsokos schon gewohnt ist das Buch sehr realitätsnah und stellt dieses Mal nicht die Suche nach dem Täter in den Mittelpunkt, sondern den Strafprozess mit all seinen Facetten. Die Charaktere sind vielschichtig und wachsen dem Leser schnell ans Herz. Ein ungewohnter, aber sehr spannender Einblick in die Welt eines Strafverteidigers, verpackt in einer durchgehend spannenden Story. Absolut gelungen! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung um Rocco Eberhardt!