Spannender Justiz-Krimi

vronika22 Avatar

Dieser Justiz-Krimi wurde vom Autorenduo Florian Schwiecker und Michael Tsokos gemeinsam geschrieben. Florian Schwiecker hat als Strafverteidiger gearbeitet und Michael Tsokos hat sich als Autor ja bereits einen Namen gemacht und leitet als Rechtsmediziner inzwischen das Institut für Rechtsmedizin der Berliner Charité. Sie wissen also beide wovon sie schreiben. Bei Lesen merkt man, dass die beiden Autoren ihre beruflichen Erfahrungen und ihr Insider-Wissen in den Krimi eingebaut haben. Es kommt alles sehr realistisch rüber.
„Die siebte Zeugin“ ist der 1. Teil einer neuen Justiz-Krimi-Reihe aus Berlin um den Berliner Anwalt Rocco Eberhardt und den Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer.
Sie ermitteln in einem Fall eines Verwaltungsbeamten und liebevollen Familienvater, der am Sonntagmorgen zum Bäcker gegangen ist und dabei einen Mann erschossen und zwei weitere Personen leicht verletzt hat. Die Tat erscheint sinnlos und der Mörder schweigt zu dem Verbrechen und den Gründen. Eberhardt und Jarmer stehen vor einem Rätsel...
Das Buch ist in 104 sehr kurze Kapitel unterteilt. Diese kurzen Kapitel entsprechen genau meinen Vorlieben. Es gibt häufige Perspektivwechsel und bleibt immer spannend, so dass man immer wieder noch ein Kapitel mehr lesen möchte. Man bekommt beim Lesen einen guten Einblick in die Gerichtsverhandlungen und erhält auch Hintergrundinformationen. Der Spannungsbogen bleibt durchgängig erhalten.
Alles in allem hat mich dieser Justiz-Krimi absolut begeistert und Lust auf mehr von Rocco Eberhardt und Justus Jarmer gemacht.