Spannender Justizfall

laudibooks_ Avatar

Inhalt:
Berlin-Charlottenburg
Der Familienvater Nikolas Nölting verlässt am Sonntagmorgen sein Haus, um zum Bäcker zu fahren. Gerade eben hat er seiner Tochter Lily "Auf Wiedersehen" gesagt und ihr gewunken. Nur wenige Minuten später, betritt er die Bäckerei und schießt um sich. Es gibt zwei Verletzte und einen Toten. Unmittelbar nach der Tat lässt Nölting sich widerstandslos festnehmen. Warum kommt es zu dieser grausamen Tat? Genau diese Frage, gilt es vor Gericht zu klären. Rocco Eberhard, Nöltings Anwalt steht vor einem großen Rätsel. Nölting schweigt. Durch eine überraschende Entdeckung des Rechtsmediziners Dr. Jarmers entwickelt sich der Prozess in eine Richtung, mit der niemand gerechnet hat.

Meine Meinung:
Der bildhafte, spannende und flüssige Schreibstil der Autoren hat mich sofort gefangen. Gleich nach wenigen Seiten geschieht die Tat und man stellt sich die Frage: WARUM? Die Frage lässt einen nicht mehr los. Beim Lesen entwickelt sich ein regelrechter Sog. Schwieker und Tsokos haben mit Strafverteidiger Rocco Eberhard einen sympathischen, lebendigen und lebensechten Protagonisten geschaffen. Mir hat sein Gerechtigkeitssinn sehr gut gefallen Viel Spaß hatte ich bei den Einblicken in das Privatleben von Rocco. Auch alle anderen Charaktere sind sehr facettenreich gelungen. In kurz gehaltenen Kapitel wechseln wir jeweils die Örtlichkeiten zwischen Gericht, Justizvollzugsanstalt und vielen weiteren Schauplätzen. Die Tat und die Auflösung, warum der Täter so gehandelt hat, ist sehr genial und temporeich umgesetzt.
Fazit:
Verdiente 5/5 🌟
Authentischer, spannender Justizfall. Man rätselt bis zum letzten Kapitel mit.