Starker Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Als Rocco Eberhardt den Fall Nikolas Nölting übernimmt, ist es für ihn ein Fall wie jeder andere. Das einzig Ungewöhnliche ist, dass sein Mandant kein einziges Wort zu den Vorkommnissen verliert. Die Schuld des Mannes ist klar bewiesen, doch die Hintergründe bleiben unklar und genau das ist es, was Eberhardt so interessiert.

Inzwischen kenne ich alle Bücher von Michael Tsokos und war bisher ein großer Fan. Allerdings hat mich die Einordnung des Buches als Justiz-Krimi zunächst abgeschreckt, weil das so gar nicht mein Thema ist. Aber ich wurde eines Besseren belehrt und bin froh der neuen Reihe eine Chance gegeben zu haben.

Man muss keine Angst haben mit juristischem Fachjargon gelangweilt zu werden. Auch die Charaktere sind keine steifen Anzugträger, sondern haben Ecken und Kanten und sind trotzdem sympathisch. Ein rund um gelungener Auftakt.