Toller Auftakt♥

sonnenschein2016 Avatar

An einem Sonntagmorgen schwingt sich Nikolas Nölting auf seinem Fahrrad um Brötchen zu holen. Er winkt seiner Tochter Lily zu und wenige Minuten später schießt er aus heiterem Himmel in der Bäckerei um sich, wo er 2 Menschen verletzt werden und einen Menschen tödlich trifft. Danach ergibt er sich und lässt sich widerstandlos festnehmen. Seine Frau ist völlig ratlos als sie davon erfährt und der Anwalt Rocco Eberhardt wird auf dem Fall aufmerksam und bekommt das Mandat. Aber er steht auch weiterhin vor einem Rätsel , denn der Familienvater schweigt eisern.
Aber davon lässt sich der junge Anwalt nicht einschüchtern und hört auf sein Bauchgefühl.
Wird er damit Erfolg haben und der Wahrheitr auf die Spur kommen?...

Meinung:

Dieses ist mein erstes Buch von den beiden Autoren und das Buch ist der Auftakt zu einer neuen Reihe, die aus meiner Sicht hervorragend gelungen ist.
Schon das Cover hat mich mega neugierig auf das Buch mit seiner Geschichte gemacht und das sei gleich mal zu Anfang erwähnt, die 7. Zeugin spielt eine entscheidene Rolle in diesem Fall, aber ich lag komplett daneben wer das sein sollte, den ich malte mir etwas völlig anderes aus.
Obwohl man von Anfang an wusste, wer der Täter war und ist hat mich die Geschichte mit dem ganzen Drumherum echt gut gepackt!
Gut gelungen, würde ich da sagen.
Der Schreibstil der beiden Autoren ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Die beiden haben es absolut verstanden, den Leser hautnah mitzunehmen und hinter die Kulissen des Gerichtes zu führen, was mir sehr gut gefallen hat. Sachliche Eindrücke mit so tollen Charakteren- toller Auftakt der Reihe, der sich echt sehen und gut lesen lassen hat!
Mit dem Charakter Rocco Eberhardt haben sie nicht nur einen grandiosen Anwalt mit viel Tiefgang erstehen lassen, sondern dazu einen sehr sympathischen mit dazu. Schon gleich im ersten Satz wurde er für mich sofort bildlich vorstellbar und greifbar und alle weiteren Charaktere mit dazu.
Dem Einstieg habe ich wie gebannt verfolgt und ab dem Moment, wo das Warum? Im Raum stand, war ich so an das Geschehen gefesselt gewesen, das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen mochte. Die Spannung kam nicht zu kurz und wurde gekonnt gesteigert. Ebenso war voller Eifer am miträtseln gewesen und konnte es nicht erwarten, was Rocco so alles aufdecken würde.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das lockere und perfekte Zusammenspiel mit dem Privatleben von dem Anwalt und seiner Familie und eben die Suche nach der Wahrheit. Der Leser wird nicht nur auf die spannende Suche nach dieser erfolgreich mitgenommen sondern kann dabei auch noch in die Hinterzimmer vorbeischauen. Das hat nicht nur Spaß gemacht zu lesen, sondern hat auch dafür gesorgt, dass die Protagonisten noch sympathischer und realistischer wurden und das Buch somit viel zu schnell zu Ende gelesen war.
Die Länge der Kapitel habe ich ebenfalls als sehr gelungen.
Die beiden Autoren haben es sehr gut verstanden, den Leser auf der Suche nach der Wahrheit mitzunehmen und zu entführen. Dabei bekommt der Leser einen Fall präsentiert, der so realistisch erscheint und wie er tatsächlich auch passieren könnte.
Das Ende übrigens echt gemein, da ich nun voller Spannung auf den zweiten Band der Reihe warten muss.
5 Sterne für Auftakt!

Fazit:

Wer gerne mal einen etwas anderen Krimi lesen möchte und dabei noch mit hinter die Kulissen genommen werden möchte, der ist bei dem Auftakt der neuen Justiz- Reihe am richtigen Platz. 5 Sterne für die überzeugenden und spannenden Lesestunden♥♥♥♥♥