Geheimnisvoll

staiger Avatar

Peter Throntes hat mit seinem Buch "Die Siegel des Todes" einen spannenden historischen Roman geschrieben. Das Buchcover zeigt eine Burganlage, die von einem See umgeben ist. Das Cover wirkt düster und sehr geheimnisvoll.
Die Hauptfiguren sind zum einen Ranghild zum anderen Elias. Ranghild hat bei einem brutalen Überfall ihre Familie verloren und findet Zuflucht bei einer Kräuterfrau, die sie das Heilen und den Umgang mit Kräutern lehrt. Aber durch unglückliche Umstände muss Ranghild weiterziehen und ihr Glück suchen.
Elias hingegen ist ein Waisenjunge, der nicht weiß woher er kommt. Als einziger Hinweis für seine Herkunft besitzt er ein Medaillon, mit einer lateinischen Inschrift. Aufgrund des Medaillons muss Elias um sein Leben fürchten. Das Leben von Elias und Ranghild wird über mehrere Jahre erzählt, wobei Handlungsorte der Schwarzwald, Salerno und die Stadt Regensburg sind.
Das Buch ist von Anfang bis zum Ende sehr spannend geschrieben und der Autor versteht es sehr gut, den Leser in die damalige Zeit des 14. Jahrhunderts zu entführen.
Mit hat das Buch sehr gut gefallen und deshalb vergebe ich fünf Sterne