Allein gegen den Rest der Welt

neverwithoutabook Avatar

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es passt sehr gut zur Geschichte. Für mich zeigt es auch irgendwie schon Eddas Reise auf der Suche nach ihrem Bruder. Das Schiff auf dem Meer ist in einem Ausschnitt wie durch ein Fernrohr. Tolles Cover! Die einzige Frage, die ich mir stelle ist, warum die Feder weiß und nicht schwarz ist. Ich nehme an, das Buch enthält die Antwort darauf. Schön gemacht finde ich auch die Kapitelüberschriften und den Rahmen um das Inhaltsverzeichnis.

Ich habe noch nie etwas von Katharina Hartwell gelesen. Ihr Schreibstil hat mich aber komplett in den Bann gezogen. Ich habe alles gefühlt, was geschehen ist und habe mit Edda mitgelitten. Über die erdachte Welt des Buches kann ich noch nichts sagen, da wir bisher nur Colm kennengelernt haben. Ich bin aber sehr gespannt. Dies gilt auch für die gesamte Geschichte. In der Leseprobe erfährt man noch kaum etwas vom sich anbahnenden Abenteuer, der Klappentext enthält jedoch einige Hinweise. Weiterhin interessiert mich, was "das Dorf" gegen Edda und Tobin hat, was mit ihren Eltern passiert ist und ob sie aus ursprünglich auch aus Colm stammen.

Sehr gerne würde ich Edda auf der Suche nach ihrem Bruder begleiten und mehr über die Umstände und Gegebenheiten erfahren. Meine Tochter (14) war bisher noch nicht so überzeugt, sagte aber, sie würde das Buch dann auch lesen.