Düstere Zeiten herrschen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monster Avatar

Von

Jedes Jahr kehrt ein Kind dem Dorf den Rücken und geht aufs Meer hinaus. Und jedes Flehen, jeder Versuch, dies zu verhindern, jedes Gebet, jede Zeremonie und gewahrte Tradition kann dies nicht verhindern.
Jedes Jahr hoffen die Familien, es möge nicht die eigene treffen.

Düster geht es zu in dem einfachen Dörfchen. Und streng. Alle müssen mit anpacken, zimperlich geht man weder mit sich selbst noch mit den Kindern um.

Tobin und Edda, um die es in der Leseprobe vorrangig geht, wachsen bei einem Ziehvater auf. Er lässt des Öfteren fallen, dass er für diese Aufgabe auf ein Haus am besten Platz im Dorf verzichtet hat.

Das Buch könnte sich zu einem schönen "in einer anderen Welt"-Buch entwickeln. Leider ist anhand der Leseprobe noch nicht abzusehen, wie viel Magie und ähnliches noch auf den Leser zukommt...