Entführung in eine nordische Anderswelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookwood Avatar

Von

Eigentlich fällt das Buch von Katharina Hartwell „Die Silbermeer- Saga“ eher nicht in mein Beuteschema, aber das schön gestaltete Buchcover hat es mir irgendwie doch sehr angetan. So ließ ich mich denn dann gerne entführen in die nordische Anderswelt, in der die Protagonistin Edda lebt. Sie und ihr Bruder sind Ausgestoßene, die bei einem Ziehvater aufwachsen. Alle im Dorf fürchten sich vor den sogenannten Kalttagen, an denen immer Kinder verschwinden. Werden sie geopfert und wenn ja, für wen oder was?
Katharina Hartwells Schreibstil verzaubert, genau wie die Figuren aus einer anderen Welt.
Ein Jugendbuch, das mich auch als Erwachsene begeistert. Ein toller Einstieg in eine Trilogie, die spannende Unterhaltung verspricht.Meine Leselust ist auf jeden Fall geweckt!