Kalt wie der Norden und doch so intensiv

natalierose86 Avatar

Das eintauchen in diese Geschichte durchzieht meinen Körper mit Gänsehaut und eisiger Kälte. Nicht nur das Cover ist atemberaubend schön, sondern auch die sanften und doch so intensiven Worte, die die Autorin voller Leidenschaft flüstert. Ein Bann, der gleich vom ersten Moment an entsteht und mich gefangen nimmt, auf eine Reise von traumhafter Schönheit und Bildgewalt. Die Protagonisten schleichen sich bereits nach wenigen Seiten in mein Herz, allen voran Edda. Ich fühle mit ihr, werde von ihren Emotionen überrannt, kann ihre Gedanken nachvollziehen und finde sie sofort sympathisch und greifbar. Ich möchte unbedingt an ihrer Seite sein um gemeinsam das Geheimnis zu lüften. Wo sind die Seekinder? Was geschah mit ihnen? Ich fing sogleich an mir Fragen zu stellen, fühlte mich direkt angekommen im Geschehen. Diese Geschichte möchte ich bis zum Ende ergründen. Ich bin wahnsinnig gespannt. Zudem muss ich sagen das die Aufmachung, außen und innen, einfach ein Eye Catcher ist den man unbedingt liebevoll jeden Tag streicheln will. Hier könnte mein nächstes Jahreshighlight warten.