Kalte Herzen, kalte Wochen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amidala Avatar

Von

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht, und es war dann auch ein wirklich fesselnder Einstieg in die Story. Mir gefällt der Stil sehr gut. Ich war schnell im Buch drin und konnte die Wut und Hilflosigkeit von Edda selber spüren.
Wieso sind Tobin und Edda in dieser Lage. Wieso hat ihr Ziehvater zwar noch Einfluß im Ort, muss aber ins Armenviertel ziehen. Wer waren die Eltern der Beiden?
Auf jeden Fall ein Ort, an dem ich nicht wohnen möchte.
Was sind ddie Kaltwochen noch? Wodurch entsehen diese? Sind die Bewohner selber Schuld? Die meisten scheinen ja nicht besonders warmherzig zu sein.
Was hat es mit den Wesen auf sich, die jedes Jahr ein Kind holen? Ist das vielleicht sogar gut für die Kinder? Wäre schön, wenn Tobin es dort besser hätte, was ja nicht schwer wäre.
Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergehen würde. :)