Magisch und Fesselnd

fae Avatar

Das Cover ist sehr schön und es erinnert mich an ein Märchenbuch. Allein das Vorwort ist schonmal mega interessant und regt an, weiterzulesen! Die Namen sind sehr ausgefallen und cool, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig... Das Buch zieht mich schon jetzt in seinen Bann und der Schreibstil ist magisch! Vor allem hat es mir aber auch die Seitengestaltung angetan, die erste Überschrift ist wunderschön.
Edda mag ich jetzt schon, sie ist mir sehr sympathisch und für sie ist ihr Bruder Tobin das wichtigste und ich denke, dass sie alles für ihn tut! Tobin ist auch sehr niedlich. Ich kann das Alter von den zweien nicht schätzen, was es mir schwer macht, sie richtig einzuschätzen...
Was ist Freya denn für eine blöde Kuh?! Und die anderen Jungen und Mädchen scheinen auch nicht nett zu sein. Außer Teofin.
Wie meinen Edda und Ruben, dass Tobin nie zu einem Fischer heranwachsen wird? Meinen Sie da mir vielleicht, dass es ihm an Größe fehlt, oder ist er einfach zu ängstlich? Der Traum war total gruselig! Und was ist mit Tobin? Ist es überhaupt ein Traum? Lebt er noch oder überlebt er es? Wer ist dieser Schatten und wieso um Himmels Willen holt er sich Kinder?! Als Opfergabe? Oder aus einem ganz anderen Grund? Ich bin echt gespannt wie es weitergeht!!