Nichts als Begeisterung!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
favourite trash - favourite treasure Avatar

Von

Ich habe gelesen, dass dieses Buch mit Empfehlung von Kai Meyer kommt, also muss ich natürlich einen Blick reinwerfen. Auch das Cover ist aber schon ein Blickfang. Über 600 Seiten - ein schöner Schinken! Ich liebe lange Fantasy-Romane, wo die Geschichte richtig Zeit hat, sich zu entwickeln und viel Platz für Worldbuilding ist.
Und dann dieser erste Satz im 1. Kapitel!
"Wie in jedem Jahr war der Winter gerade erst zur Erinnerung geworden und die Ankunft des Frühlings zur Gewissheit, als die Kaltwochen über Colm hereinbrachen." (S. 10)
Wow... Ich glaube, sprachlich ist Katharina Hartwell ein Genie und die Geschichte verspricht auch spannend zu werden. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall lesen!