spannend, fesselnd, eindringlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tanjas buchgarten Avatar

Von

Das Cover ist schon ein Traum und macht neugierig auf die Geschichte ...

der Klappentext, spannend, geheimnisvoll - düster regt er den Leser dazu an die Geschichte weiterzuspinnen, das Kopfkino laufenzulassen - zu überlegen, wie es weitergeht.

Der Beginn der Geschichte, emotional mitnehmend. Eine bedrückende Atmosphäre. Düster, traurig und nachdenklich machend. Die Angst der Dorfbewohner, das Leben gefangen in ihren Riten, spürbar.
Edda, die nicht ganz in dieses Dorf/in dieses Leben passt. Sich wehrte, auf ihren Bruder Tobin aufpassen möchte, der doch so gar nicht für das Leben eines Fischers gemacht zu sein scheint.

Geheimnisse - wer sind ihre Eltern, wieso leben sie beim Ziehvater, was ist mit ihren Eltern.

Warum sind alle Kinder gegen sie und ihren Bruder?
Was ist mit den Kindern, die zu einem Seekind geworden sind?
Zum Ende der Leseprobe hin - was hat es mit Eddas Traum auf sich. Wurde Tobin bereits geholt ? Fragen über Fragen ... mein Kopfkino ist gestartet ... überlegt die verschiedensten Möglichkeiten ... ich bin gespannt, ob eine dieser Überlegungen/Ahnungen/Gedankengänge in die richtige Richtung geht.