Spannend, gruselig und düster...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sueorange Avatar

Von

Schon die ersten Sätze der Leseprobe haben einen besonderen Zauber auf mich ausgewirkt und mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Autorin hat eine sehr malerische, fast schon poetische Schreibweise, die mich an schöne, gruselige und düstere Märchen erinnert, wie die von Hans Christian Andersen.

Jedes Jahr an den Kalttagen verschwinden Kinder aus dem Fischerdorf Colm und kehren nicht mehr zurück, als seien sie vom Meer verschluckt worden. Eltern fürchten um ihre Kinder in dieser Zeit. Man fiebert sofort mit Edda mit, einem mutigen Mädchen, das Angst um ihren Bruder Tobin hat, der schon den größeren und stärkeren Jungs aus dem Dorf schutzlos ausgeliefert ist und von diesen drangsaliert wird. Wird Eddas düsterer Traum tatsächlich Gewissheit? Ist ihr kleiner Bruder verschwunden?

Am liebsten würde ich sofort weiterlesen... Das Cover gefällt mir sehr gut, die Trilogie scheint auch optisch ein richtiger Eyecatcher zu sein!